Fahrradbasar

Fahrradbasar 2023

Am Samstag, den 01.04.2023, war es wieder soweit und wir veranstalteten unseren alljährlichen DLRG Fahrradbasar, welcher schon zum 18. Mal stattfand.

Nachdem um 10.00 Uhr alle Verkäufer:innen ihre Artikel zum Verkauf in die Waldseehalle bringen konnten, startete um 14.00 Uhr der Verkauf.
Trotz des stürmischen und regnerischen Wetters sammelten sich schon früh viele Personen vor dem Eingang.
Nachdem die Türen dann pünktlich um 14.00 Uhr geöffnet wurden, war der Ansturm groß und es wechselten insgesamt 153 Fahrräder, E-Bikes, Roller und einiges an Zubehör ihre Besitzer:innen.

Viele der Artikel, die an diesem Nachmittag nicht verkauft werden konnten, wurden von den Verkäufer:innen an das „Netzwerk-Willkommen in Forst“ gespendet.
Zudem gab es die Möglichkeit, die neu gekauften Fahrräder vor Ort von der ADFC Karlsruhe codieren zu lassen.

Um sich in der Zwischenzeit zu stärken, gab es ein großes Angebot an gespendeten Kuchen, heiße Würste im Brötchen und verschiedene Getränke.

Für die DLRG Ortsgruppe Forst war der 18. Fahrradbasar ein voller Erfolg.

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Organisator:innen, Helfer:innen, Kuchenspender:innen und sonstigen Beteiligten bedanken, ohne die eine Veranstaltung wie diese nicht möglich wäre.

Wir hoffen, Sie im nächsten Jahr wieder zum Fahrradbasar begrüßen zu dürfen, egal ob als Verkäufer oder als Käufer.

Fahrradbasar 2022

Am Samstag, den 09.04.2022, war es endlich wieder soweit und wir konnten den 17. Forster Fahrradbasar in der Waldseehalle veranstalten.

Von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr konnten die Verkäufer ihre Artikel zum Verkauf am Nachmittag abgeben.
Dabei fanden rund 250 Fahrräder, Kinderwägen, Bobby Cars und einiges an Zubehör ihren Platz in der Halle.
Um 14.00 Uhr startete dann der Verkauf der Artikel. Dabei wechselte der überwiegende Teil seinen Besitzer.

Mit einem Angebot an Brezeln und verschiedenen Getränken konnten sich die Käufer:innen stärken.

Nicht verkaufte Räder wurden größtenteils an die Fahrradwerkstatt des „Netzwerk Willkommen in Forst“ gespendet.

Somit können wir sagen, dass auch der 17. Fahrradbasar ein voller Erfolg war.

Wir bedanken uns bei allen Verkäufer:innen und Käufer:innen, bei allen Helfer:innen und sonstigen Unterstützer:innen, ohne die eine Veranstaltung wie diese nicht möglich gewesen wäre.

Mehr als 300 Artikel beim 16. Fahrradbasar in der Waldseehalle

Am 06.April 2019  fand der 16. Fahrradbasar der DLRG Ortsgruppe Forst in der Waldseehalle statt. Auch in diesem Jahr meinte es der Frühling gut mit uns und lockte zahlreiche Menschen ins Freie, um sich ein Fahrrad zu kaufen oder ein nicht mehr benötigtes loszuwerden.

Zwischen 10 und 12 Uhr konnten Fahrräder, Fahrradzubehör, Bobby Cars, Dreiräder, Kinderwägen und alles was sonst noch Reifen und Rollen hat in der Waldseehalle zum Verkauf am Nachmittag abgegeben werden.

Der ADFC Karlsruhe codierte den Nachmittag über gegen eine kleine Gebühr Fahrräder. Das dient dazu, im Falle eines Diebstahles das Rad des Besitzers schneller ausfindig machen zu können, sowie den Diebstahl selbst unattraktiver werden zu lassen.

Um 14 Uhr öffneten sich für die kaufinteressierten Leute dann die Türen. Wir konnten in diesem Jahr über 300 Artikel anbieten. Rasch füllte sich die Halle mit Besuchern, denen es an Auswahl und Vielfalt der Artikel nicht mangelte. Über sechzig Prozent der Fahrräder sowie diverses Zubehör wechselten an diesem Nachmittag ihren Besitzer. Wem das Gedränge dann zu anstrengend wurde, der konnte sich bei einer heißen Wurst oder Kaffee und Kuchen stärken.

Dank der Kooperation mit der DLRG Ortsgruppe Forst kamen etliche nicht verkaufte Räder und Zubehör dem „Netzwerk. Willkommen in Forst“ für ihre gemeinnützige Fahrradwerkstatt zugute.

Erneut war der 16. Fahrradbasar für die DLRG Ortsgruppe Forst ein voller Erfolg. Wir danken dem ADFC Karlsruhe für ihr Mitwirken an unserer Veranstaltung, dem Netzwerk.Willkommen in Forst, der Firma Heinzmann Druck für den Druck der Flyer und Beklebung der Banner, der EDEKA Familie Heller für die Bereitstellung der Verpflegung, sowie allen tatkräftigen Helfern, Kuchenbäcker und sonstigen Unterstützern, ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich wäre.

VIELEN DANK EUCH!

Erfolgreicher 15. Fahrradbasar in der Waldseehalle

Vergangenen Samstag fand der 15. Fahrradbasar der DLRG Ortsgruppe Forst in der Waldseehalle statt. Wie auch im letzten Jahr zeigte sich traumhaftes Frühlingswetter, perfekt um sich ein Fahrrad zu kaufen oder ein nicht mehr benötigtes loszuwerden.

Um 14 Uhr öffneten sich für die kaufinteressierten Leute dann die Türen. Wir konnten in diesem Jahr fast 250 Artikel anbieten. Rasch füllte sich die Halle mit Besuchern, denen es an Auswahl und Vielfalt der Artikel nicht mangelte. Über sechzig Prozent der Fahrräder sowie diverses Zubehör wechselten an diesem Nachmittag ihren Besitzer. Wem das Gedränge dann zu anstrengend wurde, der konnte sich bei einer heißen Wurst  oder Kaffee und Kuchen stärken. Dank der Kooperation mit der DLRG Ortsgruppe Forst kamen etliche nicht verkaufte Räder dem „Netzwerk. Willkommen in Forst“ für ihre gemeinnützige Fahrradwerkstatt zugute.

Für die DLRG Ortsgruppe Forst war der 15. Fahrradbasar ein voller Erfolg. Wir danken dem ADFC Karlsruhe für ihr Mitwirken an unserer Veranstaltung, dem Netzwerk.Willkommen in Forst für ihre Arbeit beim Basar, der Firma Heinzmann Druck für den Druck der Flyer und Beklebung der Banner, der EDEKA Familie Heller für die Bereitstellung der Verpflegung sowie allen tatkräftigen Helfern, Kuchenbackern und sonstigen Unterstützern, ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich wäre. VIELEN DANK EUCH!

Wir hoffen Sie nächstes Jahr, ob als Käufer oder Verkäufer, wieder zu unserem Fahrradbasar begrüßen zu dürfen.