Erfolgreicher 15. Fahrradbasar in der Waldseehalle

Fahrradbasar 2018

Vergangenen Samstag fand der 15. Fahrradbasar der DLRG Ortsgruppe Forst in der Waldseehalle statt. Wie auch im letzten Jahr zeigte sich traumhaftes Frühlingswetter, perfekt um sich ein Fahrrad zu kaufen oder ein nicht mehr benötigtes loszuwerden.

Zwischen 10 und 12 Uhr konnten Fahrräder, Fahrradzubehör, Bobby Cars, Dreiräder, Kinderwägen und alles was sonst noch Reifen und Rollen hat in der Waldseehalle zum Verkauf am Nachmittag abgegeben werden.

Der ADFC Karlsruhe codierte den Nachmittag über gegen eine kleine Gebühr Fahrräder. Das dient dazu, im Falle eines Diebstahles das Rad des Besitzers schneller ausfindig machen zu können, sowie den Diebstahl selbst unattraktiver werden zu lassen.

Um 14 Uhr öffneten sich für die kaufinteressierten Leute dann die Türen. Wir konnten in diesem Jahr fast 250 Artikel anbieten. Rasch füllte sich die Halle mit Besuchern, denen es an Auswahl und Vielfalt der Artikel nicht mangelte. Über sechzig Prozent der Fahrräder sowie diverses Zubehör wechselten an diesem Nachmittag ihren Besitzer. Wem das Gedränge dann zu anstrengend wurde, der konnte sich bei einer heißen Wurst  oder Kaffee und Kuchen stärken. Dank der Kooperation mit der DLRG Ortsgruppe Forst kamen etliche nicht verkaufte Räder dem „Netzwerk. Willkommen in Forst“ für ihre gemeinnützige Fahrradwerkstatt zugute.

Für die DLRG Ortsgruppe Forst war der 15. Fahrradbasar ein voller Erfolg. Wir danken dem ADFC Karlsruhe für ihr Mitwirken an unserer Veranstaltung, dem Netzwerk.Willkommen in Forst für ihre Arbeit beim Basar, der Firma Heinzmann Druck für den Druck der Flyer und Beklebung der Banner, der EDEKA Familie Heller für die Bereitstellung der Verpflegung sowie allen tatkräftigen Helfern, Kuchenbackern und sonstigen Unterstützern, ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich wäre. VIELEN DANK EUCH!

Wir hoffen Sie nächstes Jahr, ob als Käufer oder Verkäufer, wieder zu unserem Fahrradbasar begrüßen zu dürfen.

Fahrradbasar 2017

Vergangenen Samstag fand bei schönstem Wetter der 14. Fahrradbasar der DLRG Ortsgruppe Forst statt. An diesem Tag ging es in der Waldseehalle rund ums Fahrrad.

Zwischen 10 und 12 Uhr konnten Fahrräder, Fahrradzubehör, Bobby Cars, Dreiräder und alles was sonst noch Reifen und Rollen hat in der Waldseehalle zum Verkauf am Nachmittag abgegeben werden.
Die Polizei Karlsdorf-Neuthardt war über den ganzen Nachmittag vor Ort und codierte ununterbrochen Fahrräder. Dabei wurden insgesamt 41 Fahrräder kostenfrei codiert.

Um 14:00 öffneten sich für die kaufinteressierten Leute dann die Türen. Wir konnten in diesem Jahr fast 300 Artikel anbieten, die Käufer mussten aufgrund des Andrangs am Nachmittag Wartezeiten in Kauf nehmen. Über 200 Fahrräder sowie diverses Zubehör wechselten an diesem Nachmittag ihren Besitzer. Wem das Gedränge dann zu anstrengend wurde, der konnte sich bei einer heißen Wurst  oder Kaffee und Kuchen stärken. Etliche nicht verkaufte Räder kamen auch dem „Netzwerk. Willkommen in Forst“ zugute für ihre gemeinnützige Fahrradwerkstatt.

Für die DLRG Ortsgruppe Forst war der 14. Fahrradbasar ein voller Erfolg. Wir danken dem Polizeiposten Karlsdorf-Neuthard für die Codierungsaktion, dem "Netzwerk.Willkommen in Forst" für ihre Arbeit beim Basar, der Firma Heinzmann Druck für den Druck der Flyer und Beklebung der Banner, der EDEKA Familie Heller für die Bereitstellung der Verpflegung sowie allen tatkräftigen Helfern, Kuchenbackern und sonstigen Unterstützern. VIELEN DANK EUCH!

Wir hoffen Sie nächstes Jahr wieder zu unserem Fahrradbasar begrüßen zu dürfen. Gerne dürfen Sie ihr Fahrrad bei uns dann wiederkaufen oder verkaufen.