Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Forst e.V. findest du hier .

Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Einsatz

Vier neue Wasserrettungshelfer und ein neuer Wachleiter in der Ortsgruppe

Veröffentlicht: 10.05.2022
Autor: H.Megerle

Nach mehreren Wochenenden mit Theorie- und Praxisanteilen fand am Samstag, den 7.5.2022, die praktische Wasserrettungshelferprüfung für vier unserer zukünftigen Einsatzkräfte statt. Diese Ausbildung dient dazu, die verschiedenen Bereiche der DLRG kennenzulernen und die Grundlagen im Wasser-Rettungsdienst zu erlernen.
Geprüft wurden hierbei, anhand von verschiedenen Einsatzszenarien, das richtige Umgehen mit dem Funkgerät, die Erstversorgung eines Notfallpatienten und die Knotenkunde. Auch der Einsatz als Rettungsschwimmer und auf dem Boot kam nicht zu kurz.
Zeitgleich fand an diesem Tag auch die Prüfung zum Wachleiter, unter anderem für eine schon aktive Einsatzkraft der Ortsgruppe, statt.
Die angehenden Wachleiter hatten die Aufgabe, während der Einsatzszenarien die Wasserrettungshelfer anzuleiten und die Abläufe zu koordinieren.
Wir gratulieren Jakob Fieber, Hanna Megerle, Laura Mohr und Felix Bönisch zum Bestehen der praktischen Wasserrettungshelferprüfung und Axel Bönisch zum Bestehen seiner Wachleiterprüfung.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.