30.07.2018 Montag Landtagsabgeordnete informiert sich über die DLRG

Vergangenen Freitag, den 27.07.18, nahm Frau Andrea Schwarz, die Landtagsabgeordnete für Bündnis 90/Die Grünen für den Wahlkreis Bretten, den Weg nach Forst auf sich, um der Gemeinde einen Besuch abzustatten. So traf sie sich auch mit der DLRG OG Forst am Heidesee und informierte sich über deren Arbeit im Allgemeinen, sowie speziell über die Tätigkeit im Einsatzbereich.

Das seit letzten Jahres zur Einsatzausstattung gehörende Hochwasserboot Barbara bekam dabei ein besonderes Augenmerk. Neben der Verwendung in der Wasserrettung sei es ebenso für den Einsatz im Katastrophenschutz denkbar, lautete ein Fazit.

Anwesend war zudem Bürgermeister Bernd Killinger, der Vorstand der DLRG Forst Sebastian Bellm und der Leiter Einsatz des DLRG Bezirks KA Timo Imhof.

Danke an Frau Schwarz für ihr Interesse und ihre Zeit.

Von: Carola Metz

E-Mail an Carola Metz:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden