01.08.2018 Mittwoch Kinderferienprogramm 2018

Das diesjährige Kinderferienprogramm der DLRG Jugend Forst fand am 31.07.18 bei heißen Sommertemperaturen am Heidesee statt.

Nach dem Aufbau wurden die Kinder um 13 Uhr vor dem Eingang von den Betreuern in Empfang genommen. Im Anschluss an die Begrüßung und Gruppeneinteilung ging es an die Bemalung der „Team-Flaggen“. Bevor es zu den vorbereiteten Stationen ging, gab es noch eine kleine Stärkung in Form von Schokobrötchen und Laugenstangen.

Vorbereitet waren ein kleiner Staffellauf am Wasser mit anschließendem Turmbau unter Verwendung von Schwimmmaterial, ein Quiz über Baderegeln, Einblicke in die Erste-Hilfe, sowie alles rund um die Arbeit der DLRG - wie die Wasserrettung - und die Fahrt mit dem Hochwasserboot Barbara über den Heidesee. Eine kleine Abkühlung bei der Hitze kam natürlich auch nicht zu kurz. Viel zu schnell verging die Zeit an den Stationen, doch auf die Teilnehmer warteten leckere Würstchen, die in der Zwischenzeit auf dem Grill brutzelten.

Zum Schluss fand die jährliche Schatzsuche statt, die mit Hilfe von Funkgeräten durchgeführt wurde. Dazu erhielt jede Gruppe ein Funkgerät, durch welches die auf dem Gelände verteilten Codewörter durchgegeben werden konnten. Mit Hilfe verschiedener Hinweise konnten die Kinder erfolgreich den Standort der Schatzkiste lokalisieren, ausgraben und ihren kleinen Preis entgegennehmen.

Die DLRG Jugend Forst dankt allen Betreuern und Organisatoren für einen tollen Tag und hofft, dass es den Beteiligten gefallen hat.

 

Von: Carola Metz

E-Mail an Carola Metz:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden