26.11.2018 Montag Erste-Hilfe Kurs für die SEW

Am 24.11.18 fand im Obergeschoss des alten Feuerwehrhauses ein Erste-Hilfe Kurs der DLRG OG Forst für Mitarbeiter der SEW Bruchsal statt. Insgesamt hatten sich hierfür 7 Kursteilnehmer eingefunden, um ihre, teilsveralteten, Kenntnisse der Erstmaßnahmen in Notfallsituationen wieder aufzufrischen. 

Elementare Grundkenntnisse, wie die stabile Seitenlage und die Wiederbelebung, wurden in Kleingruppen vermittelt und geübt. Auch das Erkennen verschiedener lebensbedrohlicher Erkrankungen, wie der Herzinfarkt oder Schlaganfall, bildeten ein Thema des Kurses. Zuletzt spielte der Umgang mit äußeren und inneren Verletzungen, Blutungen und das Anlegen von Verbänden eine Rolle, der in praktischen Übungen erarbeitet wurde.

Wir freuen uns, dass alle Teilnehmer den Kurs erfolgreich bestanden haben und gratulieren. Herzlichen Dank an die Ausbilder Lukas Fieber, für die Leitung des Kurses, sowie Lisa Herrmann, die als externe Referentin vor Ort war. Auch vielen Dank allen Hospitanten und Helfern für ihre tatkräftigeUnterstützung bei der Gestaltung des Lehrganges.

 

 

 

Kategorie(n)
Einsatz

Von: CM

E-Mail an CM:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden