03.01.2019 Donnerstag  Vorbereitung auf die Saison 2019: Erster Übungsabend für die Einsatzkräfte

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen! Diese Aussage trifft auch auf Rettungskräfte von Hilfsorganisationen zu. Kenntnisse über die Arbeit in der DLRG müssen regelmäßig aufgefrischt werden, um eine optimale Versorgung im Ernstfall gewährleisten zu können. So wurde beschlossen, zu Beginn des neuen Jahres jeweils am ersten Mittwoch im Monat Übungsabende für alle Einsatzkräfte der Ortsgruppe Forst anzubieten. Am 02.01.2019 fand so der erste dieser Abende im Vereinsheim statt. 

Inhaltlich erwartet die Einsatzkräfte eine gesunde Abwechslung zwischen Technik, Erste Hilfe und Grundunterweisungen. Gerade für unsere Nachwuchskräfte ist dies eine gute Gelegenheit, an die Themen und Aufgaben aus dem Einsatzbereich herangeführt werden zu können, sowie die Gemeinschaft untereinander zu pflegen.

Der nächste Übungsabend findet am 06.02.19 statt. Wir freuen uns auf rege Teilnahme.

 

Kategorie(n)
Einsatz

Von: CM

zurück zur News-Übersicht
E-Mail an CM:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden