02.09.2019 Montag  Kinderferienprogramm/ Baderegeln mit Nobbi

Am Dienstag den 20.8. versammelten sich 10 Kinder, im Rahmen des Forster Kinderferienprogramms, im DLRG Vereinsheim im alten Feuerwehrhaus. 

Nach einer kurzen Kennenlernrunde wurde den Kindern erklärt, was es mit den verschiedenen Flaggen auf sich hat und was auf der DLRG-Flagge abgebildet ist. Anschließend wurden die Baderegeln zusammen besprochen.

Mit dem Maskottchen Nobbi, der zu Besuch kam, wurde mit ihm zusammen ein Baderegeln-Tanz getanzt und die Kinder haben Nobbi mithilfe eines Wurfsacks aus einem, mit einem Seil gelegten See gerettet. 

Nach einer kurzen Pause, in der fleißig die Baderegelheftchen ausgemalt wurden, wurde den Kindern noch ein kleines Theaterstück aufgeführt, in dem die Baderegeln alle noch mal wiederholt wurden.

Am Ende bekam jedes Kind noch eine Urkunde und ging mit viel neuem Wissen über das richtige Verhalten am und im Wasser nach Hause.

Kategorie(n)
Jugend

Von: H. Megerle

zurück zur News-Übersicht
E-Mail an H. Megerle:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden