Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Forst e.V. findest du hier.

Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Einsatztagebuch

Einsatz Person/en im Fahrzeug (Sa 11.07.2020)
BEZKA09/20: PKW im Wasser

Einsatz von:
Bez. Karlsruhe e.V.
Einsatzart:
Person/en im Fahrzeug
Einsatztyp:
WRD mobil
Einsatztag:
11.07.2020 - 11.07.2020
Alarmierung:
Alarmierung durch Leitstelle
am 11.07.2020 um 02:19 Uhr
Einsatzende:
11.07.2020 um 06:00 Uhr
Einsatzregion:
Landkreis Karlsruhe (DLRG Bezirk Karlsruhe)
Einsatzort:
Insel Korsrika, Oberhausen-Rheinhausen
eingetroffen um 02:29 Uhr
Eingesetzte Kräfte
1/7/25/33
  • 1 Einsatzleiter DLRG
  • 6 Gruppenführer
  • 1 Taucheinsatzführer
  • 2 Bootsführer
  • 2 Bootsgast
  • 8 Einsatztaucher
  • 8 Strömungsretter
  • 5 Wasserretter

Kurzbericht:

Am 11. Juli 2020 wurden die Einsatzkräfte des DLRG Bezirkes Karlsruhe um 02:19 Uhr an den Rhein Höhe Yachtclub Oberhausen-Rheinhausen alarmiert. Mit dem Einsatzstichwort "PKW im Wasser" fuhren insgesamt 32 Einsatzkräfte der Ortsgruppen Oberhausen-Rheinhausen, Bruchsal, Durlach, Nordhardt, Forst und Südhardt die Einsatzstelle an. Innerhalb von 3 Minuten nach dem Eintreffen der Rettungskräfte konnten Einsatztaucher der DLRG eine der verunfallten Personen im untergegangenen PKW lokalisieren und an Land bringen. Dort wurden umgehend Reanimationsmaßnahmen eingeleitet. Die zweite Person konnte sich selbstständig aus dem Fahrzeug befreien und wurde von der Notfallseelsorge betreut. Zum Zeitpunkt des Einsatzendes gegen 06:00 Uhr konnte die Polizei noch nicht feststellen, wie es zu dem Unfall gekommen war

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing