Die Schwimmkurse bei der DLRG Ortsgruppe Forst

Anfängerschwimmkurse

Für die Jüngsten bieten wir regelmäßig Schwimmkurse in Forst an. Inhalte sind Wassergewöhnung sowie Wasserbewältigung sowie das Brustschwimmen.

Wettkämpfe

Unsere Mannschaften und Einzelschwimmer sind immer wieder auf Wettkämpfen anzutreffen. Angefangen bei den Bezirks- und Landesmeisterschaften, bei Spaß- und Vergleichswettkämpfen. Hierfür findet ein anspruchsvolles Training statt.

Schwimmtraining

In den Schwimmkursen werden neue Techniken wie das Kraulschwimmen erlernt sowie verfeinert. Der Erwerb der Jugendschwimmabzeichen sind ebenso Kursinhalte.

Aquafitness

Wer sich gerne im Wasser bewegt und zum Schwimmen noch eine Alternative sucht ist, in unserem Aqua-Fitness Kurs genau richtig. Aqua-Fitness ist eine der besten Sportarten, um die allgemeine Fitness gelenkschonend zu trainieren.

Weitere Informationen folgen in Kürze.

Rettungsschwimmen

Wie man in schwimmerischen Notsituationen anderen oder auch sich selbst helfen kann und wie solche Situationen vermieden werden können, lernen Sie in unseren Rettungsschwimmkursen.