Werden Sie Mitglied bei der DLRG Ortsgruppe Forst.

Durch ihre Mitgliedschaft unterstützen Sie uns bei unserer Arbeit. Die Wasserrettung, die Schwimm- als auch Rettungsschwimmausbildung sowie auch die Jugendabteilung freuen sich über neue Mitglieder.

Als Mitglied erhalten sie kostenfrei Rettungsschwimmkurse, können am Mitgliederschwimmen teilnehmen und erhalten vergünstigte Preise bei unseren Aquafitnesskursen.

Ebenso freut sich die Ortsgruppe über neue Mitglieder, die sich auch aktiv in einem der vielen Bereiche in der Ortsgruppe einbringen möchten. Bei der Ausbildung neuer Schwimmer und Rettungsschwimmer kann geholfen werden, jedoch auch als Wachgänger am Heidesee kann man die Wachmannschaft tatkräftig unterstützen. Aber auch bei verschiedenen Veranstaltungen werden immer helfende Hände benötigt.

Die Teilnahme an EH Kursen, Sanitätskursen und Fortbildungskursen ist für Mitglieder, die aktiv am Vereinsleben teilnehmen, kostenfrei.

Im Bereich der Wasserrettung übernehmen wir die Lehrgangsgebühren und förden unsere Mitglieder bei der Anschaffung der PSA (Persönliche Schutzausrüstung).

Informieren Sie sich gleich über unsere Mitgliedsbeiträge und unsere Satzung, laden den Mitgliedsantrag hier herunter und geben Sie diesen im Schwimmkurs oder bei der Vorstandschaft ab.

Mitgliedsbeiträge

Kinder / Jugendliche 40,00€
Erwachsene 50,00€
Familien (inkl. aller Kinder bis 18) 100,00€

Der Mitgliedsbeitrag ist für jedes Kalenderjahr der Mitgliedschaft zu entrichten.

Mitglied sein lohnt sich!