Ihre Spende an die DLRG Ortsgruppe Forst e.V.

Ihr Weg uns zu unterstützen

• Für eine Spende via Paypal scannen Sie einfach den rechts stehenden QR-Code mit der Kamera ihres Smartphones bzw. einer entsprechenden App, oder klicken Sie auf den QR-Code, um den Weblink zu unserer Paypal Spendenseite aufzurufen.
  • Für eine Spende durch Überweisung nutzen Sie einfach die rechts stehenden Kontoinformationen

Ihre Spende an die DLRG Orstgruppe Forst e.V.

Herzlichen Dank, dass Sie unsere ehrenamtliche Arbeit mit Ihrer Spende unterstützen möchten.

Die vielfältigen Aufgaben unserer Ortsgruppe lassen sich nur durch die Initiative unserer ehrenamtlichen Mitglieder erfüllen. Idealismus und Einsatz für die gute Sache allein reichen aber oftmals nicht aus. Für viele dieser Aufgaben fehlt es an den entsprechenden finanziellen Mittel.
So werden wir Ihre Spenden nutzen, um Anschaffung von Materialien für die Schwimmausbildung und Fortbildungen unserer Rettungsschwimmer zu tätigen. Ebenso unsterstüzen Sie mit Ihrer Spenden die Jugendarbeit in der Ortsgruppe.

Gemeinsam können wir Leben retten

Ihr Beitrag, egal ob groß oder klein, hilft uns, die Sicherheit für uns alle an und in den Gewässern in Forst und Umgebung zu erhöhen, er dient unserer Gemeinschaft. Durch Ihren Beitrag können wir aktiv wichtige Präventionsarbeit z.B. in Schulen und Kindergärten leisten.

Gerne können Sie auch bestimmen, in welchem Bereich die Spende eingesetzt werden soll.Vermerken Sie einfach in welchem Bereich wir Ihre Spende einsetzen sollen.

Spenden und Mitgliedsbeiträge sind steuerlich absetzbar

Für Ihre Spenden erhalten Sie eine Spendenquittung zur Vorlage bei Ihrem Finanzamt (ab 200 Euro, darunter auf Anfrage). Steuerlich absetzbar sind sowohl Spenden wie auch Mitgliedsbeiträge.

Der DLRG OG Forst e.V. ist wegen Förderung der Rettung aus Lebensgefahr von der Körperschaftsteuer befreit, weil er ausschließlich und unmittelbar steuerbegünstigten gemeinnützigen Zwecken dient. Es wird bestätigt, dass die Zuwendung nur zu dem Zweck der Förderung der Rettung aus Lebensgefahr verwendet wird.

Spenden via Paypal

Scannen Sie den QR-Code oder klicken Sie, um den Link zu Paypal zu öffnen.

BIC: BRUSDE66XXX
Bank: Sparkasse Kraichgau
Verwendungszweck: Spende, Name und Anschrift (wichtig bei Zuwendungsbescheinigungen)

Fragen / Kontakt

Bei Fragen wie beispielsweise hinsichtlich Spendenbescheinigungen nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf. Wir werden gerne Ihre Fragen beantworten und alle nötigen Informationen zukommen lassen.