Absicherung des Heidesee-Triathlon

Veröffentlicht: 02.06.2022
Autor: H. Megerle

Am Sonntag, den 22.05., fand der 32. Heidesee-Triathlon statt. Dort sicherten wir gemeinsam mit der DLRG Bruchsal und insgesamt 23 Einsatzkräften die Schwimmstrecke ab. Bei den sechs Starts wurden die Schwimmer:innen von zwei Rettungskajaks, einem Rettungsbrett und drei Booten im Wasser begleitet. Zusätzlich wurde die Sicherheit der Triathleten/innen durch Einsatzkräfte am Start und Ziel sichergestellt. Des Weiteren wurden wir von einem Tauchtrupp der DLRG Bruchsal unterstützt, der direkt nach dem ersten Lauf zum Einsatz kam, nachdem ein Schwimmer vermisst wurde. Die vermisste Person konnte glücklicherweise kurze Zeit später an Land gefunden werden. Der Rest des sportlichen Events verlief ruhig und der Einsatz am Heidesee konnte am Nachmittag beendet werden.