Absicherung „House am See“ 2023

Veröffentlicht: 14.08.2023
Autor: H. Megerle

Am Samstag, den 12.08.2023, fand zum wiederholten Male das Musikevent „House am See“  am Heidesee Forst statt.

Um hierbei die Sicherheit der Gäste zu garantieren, stellten wir bis in die Nacht den Sanitätsdienst.

Bevor die Veranstaltung um 18.00 Uhr startete, trafen sich alle Einsatzkräfte schon um 16.00 Uhr, um das Sanitätszelt aufzubauen, die Behandlungsplätze zu richten und den Einsatzablauf zu besprechen.

Da es noch bis Sonnenuntergang erlaubt war, im See zu Baden und zu Rutschen, sicherten wir außerdem den Heidesee und das Rutschenbecken ab.

Zusätzlich machten die Sanitäts- und Geländetrupps regelmäßig Wachgänge über das gesamte Gelände.

Unterstützt wurden wir dabei von der Feuerwehr Forst, welche an diesem Abend ebenfalls vor Ort war.

Insgesamt hatten wir an diesem Abend zwei Einsätze, bei denen wir den Rettungsdienst dazu alarmieren mussten.

Ansonsten gab es keine weiteren Einsätze und wir konnten unseren Dienst um 1 Uhr nachts beenden.

Wir bedanken uns bei allen Einsatzkräften für die gute Zusammenarbeit und für die Unterstützung bei diesem Dienst.