SRUS

Bezirksmeisterschaften 2018

Veröffentlicht: 19.03.2018

Vom 17.-18.03.2018 fanden die DLRG Bezirksmeisterschaften des Bezirks Karlsruhe statt.

Am 17.03. nahm das Wettkampfteam Bruchsal/Forst mit einer Mannschaft in der Altersklasse (AK) 15/16 weiblich (w) und einer Mannschaft in der AK 15/16 männlich (m) an den Mannschaftswettkämpfen in Waghäusel teil.

Die vier Forster Mädchen wussten um die starke Konkurrenz in diesem Jahr, da sie eine Altersklasse höher mitschwammen als zuvor. Nichtsdestotrotz wollte man auch hier eine starke Leistung zeigen und sich einen Platz auf dem Siegertreppchen sichern. Den ersten Lauf (50m retten) beendeten die Mädels souverän als Dritte. Beim 100m retten mit Flossen kam es durch das Übertreten der Bahnbegrenzung leider zu einer Disqualifikation, was sie viele Punkte kostete. In den beiden nächsten Läufen wurde ebenfalls mit deutlichem Vorsprung zu Waghäusel als Dritter angeschlagen.

Auch die Jungs aus Bruchsal/Forst hatten eine gute Leistung gezeigt, doch anscheinend war an diesem Tag „der Wurm drin“. Ein Frühstart im dritten Lauf bedeutete auch für das männliche Team eine Disqualifikation und der Verlust wertvoller Punkte, die nicht mehr reinzuholen waren. Am Ende hat es leider, trotz Aufholjagd, punktemäßig nicht mehr für einen dritten Platz gereicht, sodass der Mannschaftswettkampf für beide Teams auf dem vierten Platz beendet wurde.

Zu den Einzelwettkämpfen in Grötzingen am 18.03. traten 4 Einzelschwimmer an.

Valerie Jedig aus der OG Bruchsal konnte in der AK 13/14 den 4.Platz holen, Julian Steer in der AK 15/16 erreichte den 9. Platz, Jannik Bönisch beendete den Wettkampf auf Platz 11 in der AK 15/16 und Eva Stoß holte sich ebenfalls einen 4. Platz in der AK 17/18.

Auch wenn es das ein oder andere enttäuschte Gesicht an diesem Wochenende gab, so wurden überall gute Ergebnisse erzielt, auf die es stolz zu sein gilt. Jetzt heißt es abwarten, bis die Qualifikationen für die Landesmeisterschaften feststehen.

Wir bedanken uns bei allen Eltern, Betreuern, Trainern und Kampfrichtern für zwei aufregende und spannende Wettkampftage.