Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Forst e.V. findest du hier.

Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Ausbildung, Einsatz

Bootstraining auf dem (Alt-)Rhein

Veröffentlicht: Sonntag, 23.08.2020
Autor: JS

Bei bestem Bootswetter haben gestern 2 unserer Bootsführer zusammen mit 2 Kameradinnen und Kameraden eine Trainingsfahrt in einem neuen, unbekannten Revier durchgeführt.
Nach Besichtigung der Slipstelle wurde entschieden unser Hochwasserrettungsboot von Hand über den Sandstrand einzuslippen. Da dieses Manöver selten durchgeführt wird war dies bereits die erste gute Übung.
Nachdem unsere Barbara problemlos dann endlich wieder genug Wasser unter dem Kiel hatte begann die erste Erkundungsfahrt im Altrheingebiet, bevor es mit Vollgas auf den Rhein ging. Dort wurden zuerst die schon nahezu überspülten Buhnen gesichtet und danach das Revier ca. 2km flussaufwärts erkundet.
Nach erfolgreichem Ausslippen via gewassertem Trailer konnte sich unsere Bootsbesatzung nach einem interessanten, lehrreichen und lustigen Nachmittag auf die Heimreise machen.

 

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing