Ausbildung, Einsatz, Allgemein

DLRG Ortsgruppe Forst freut sich über großzügige Spende

Veröffentlicht: 14.01.2023
Autor: H. Megerle
v.l.n.r.: Laura Mohr (Vertreterin des Abiturjahrgangs), Olivia Oetter, Sebastian Bellm (Vorstand), Joshua Spinner (Leiter Einsatz)

Zu Ehren des verstorbenen Schülers des Heisenberggymnasiums Bruchsal, Boran Tanis, wurde im Abiturjahrgang 2022 des HBG zum ersten Mal der gleichnamige Preis verliehen.
Als Würdigung ihres ehrenamtliches Engagements im Schulalltag und ihrer Freizeit, durfte Olivia Oetter die mit 100 Euro dotierte Ehrung entgegennehmen.

Da Boran Tanis sich jahrelang aktiv ehrenamtlich in der DLRG engagierte, zögerte Olivia nicht lange und entschied sich dafür, ihr gesamtes Preisgeld an den DLRG Ortsverein Forst zu spenden. Ihr Jahrgang stockte die Summe mit 900 Euro auf und so konnten schließlich 1000 Euro übergeben werden.

An dieser Stelle möchten wir uns herzlich bei Olivia Oetter und der gesamten Jahrgangsstufe für die großzügige Spende bedanken.

Wir werden uns neue Reanimationspuppen anschaffen, welche in Zukunft in unseren Erste-Hilfe-Kursen zum Einsatz kommen werden.