Ein neues Rettungsbrett für die Ortsgruppe

Veröffentlicht: 03.06.2018

Was für ein Timing: Wie bereits erwähnt, fand erst morgens zu Beginn des Wachdienstes die Übergabe des neuen Rettungbretts durch unser langjähriges Mitglied Prof. Dr. med. Christoph Konrad (auch Bezirksarzt) statt. Dieser hatte anlässlich seines Geburtstages Spenden gesammelt mit dem Ziel, der Ortsgruppe ein Rettungsbrett zu schenken und sie so zu unterstützen. Die DLRG lebt zum großen Teil von Spenden dieser Art um die Arbeit im Einsatz, wie zur Absicherung an Wachdiensten und Veranstaltungen, weiter ausbauen und neue Möglichkeiten in der Wasserrettung schaffen zu können. Die Tauglichkeit des neuen Rettungsutensils konnten die Rettungsschwimmer der Ortsgruppe sogleich wenige Stunden später erfolgreich testen, als es verwendet wurde, um Leben zu retten. Ein großes Dankeschön der DLRG Forst an Christoph Konrad für diese Neuanschaffung.