Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Forst e.V. findest du hier .

Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Ausbildung, Einsatz

Erste-Hilfe Kurs 

Veröffentlicht: 25.03.2019
Autor: CM

Am 23.03.19 fand im Obergeschoss des alten Feuerwehrhauses erneut ein Erste-Hilfe Kurs der DLRG OG Forst für interne (Mitglieder) und externe Teilnehmer statt. Insgesamt hatten sich hierfür 12 Kursteilnehmer eingefunden, um ihre, teils veralteten, Kenntnisse der Erstmaßnahmen in Notfallsituationen wieder aufzufrischen. 

Elementare Grundkenntnisse, wie die stabile Seitenlage und die Wiederbelebung, wurden in Kleingruppen vermittelt und geübt. Auch das Erkennen verschiedener lebensbedrohlicher Erkrankungen, wie der Herzinfarkt oder Schlaganfall, bildeten ein Thema des Kurses. Zuletzt spielte der Umgang mit äußeren und inneren Verletzungen, Blutungen und das Anlegen von Verbänden eine Rolle, der in praktischen Übungen erarbeitet wurde.

Herzlichen Dank an den Ausbilder Lukas Fieber für einen gelungenen und lehrreichen Tag.

 

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.