Allgemein, Hauptverein

Fahrradbasar 2023

Veröffentlicht: 04.04.2023
Autor: H. Megerle

Am Samstag, den 01.04.2023, war es wieder soweit und wir veranstalteten unseren alljährlichen DLRG Fahrradbasar, welcher schon zum 18. Mal stattfand.
Nachdem um 10.00 Uhr alle Verkäufer:innen ihre Artikel zum Verkauf in die Waldseehalle bringen konnten, startete um 14.00 Uhr der Verkauf.
Trotz des stürmischen und regnerischen Wetters sammelten sich schon früh viele Personen vor dem Eingang. Nachdem die Türen dann pünktlich um 14.00 Uhr geöffnet wurden, war der Ansturm groß und es wechselten insgesamt 153 Fahrräder, E-Bikes, Roller und einiges an Zubehör ihre Besitzer:innen.
Viele der Artikel, die an diesem Nachmittag nicht verkauft werden konnten, wurden von den Verkäufer:innen an das „Netzwerk-Willkommen in Forst“ gespendet.
Zudem gab es die Möglichkeit, die neu gekauften Fahrräder vor Ort von der ADFC Karlsruhe codieren zu lassen.
Um sich in der Zwischenzeit zu stärken, gab es ein großes Angebot an gespendeten Kuchen, heiße Würste im Brötchen und verschiedene Getränke.

Für die DLRG Ortsgruppe Forst war der 18. Fahrradbasar ein voller Erfolg.
An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Organisator:innen, Helfer:innen, Kuchenspender:innen und sonstigen Beteiligten bedanken, ohne die eine Veranstaltung wie diese nicht möglich wäre.

Wir hoffen, Sie im nächsten Jahr wieder zum Fahrradbasar begrüßen zu dürfen, egal ob als Verkäufer oder als Käufer.