Fahrradbasar 2024

Veröffentlicht: 17.03.2024
Autor: L. Mohr

Am Samstag, den 16.03.2024, war es wieder soweit und unser mittlerweile 19.Fahrradbasar fand in der Waldseehalle Forst statt. Ab 10.00 Uhr konnen alle Verkäufer*innen ihre Artikel bei uns abgeben, damit diese dann um 14.00 Uhr für alle Interessierten zum Verkauf bereit standen. Trotz des regnerischen Wetters kamen auch in diesem Jahr wieder viele Interessierten, die geduldig in eienr langen Schlange warteten und schon bald die Halle füllten, um sich nach ihrem neuen Fahrrad umzuschauen. Von insgesamt 269 abgegebenen Artikeln konnten 178 Fahrräder, E-Bikes, Roller und sonstiges Zubehör ihre Besitzer*innen wechseln.

Die nicht verkauften Artikel konnten im Anschluss an den Verkauf an das Netzwerk "Willkommen in Forst" gespendet werden. Zusätzlich bestand die Möglichkeit, die neu gekauften Fahrräder vor Ort von der ADFC Karlsruhe codieren lassen.

Zur Stärkung gab es natürlich auch wieder Kaffee und Kuchen, sowie heiße Würste mit Brötchen und Softgetränke.

Die Veranstaltung war insgesamt ein großer Erfolg und zeigte erneut, welch große Begeisterung der Fahrradbasar bei der Forster Bevölkerung auslöst. Der Basar ist natürlich nicht ohne die Hilfe von zahlreichen Organisator*innen, Helfenden, Kuchenspender*innen und sonstigen Beteiligten möglich. Wir bedanken uns daher bei allen, die zur erfolgreichen Durchführung des Fahrradbasars beigetragen haben und freuen uns auch im nächsten Jahr wieder zahlreiche Verkäufer*innen und Käufer*innen in der Waldseehalle begrüßen zu dürfen.