Einsatz, Hauptverein

Fahrzeugspende der SEW an die Ortsgruppe

Veröffentlicht: 25.07.2018

Viele Menschen, die in gemeinnützigen Organisationen mitwirken, wissen, dass es zwar erforderlich, aber oft nicht erschwinglich ist, große Neuanschaffungen zu leisten. Um einsatztauglich bleiben und damit Leben retten zu können, müssen auch die Einsatzfahrzeuge die nötigen Anforderungen an Stauraum für das Material, Personentransport und moderner Technik erfüllen.

Dank der großzügigen Spende der SEW-Eurodrive GmbH & Co KG fand am Dienstag, den 24.07.18, die Übergabe des neuen Fahrzeuges der Ortsgruppe, einem VW T5 Transporter, in Bruchsal statt. Durch den technischen Fortschritt gegenüber unserem bisherigen Fahrzeug wird so den Einsatzkräften neben einer effektiveren und erleichterten Arbeit, eine größere Sicherheit gewährleistet. Im Anschluss an den Umbau und die Ausstattung zu einem Rettungsfahrzeug, soll dieses zukünftig im Einsatz Verwendung finden. Die Ortsgruppe dankt der SEW-Eurodrive herzlich für ihre Kooperation und Unterstützung!

Als Bonus obendrauf und zu großer Freude der DLRG Forst, überreichte die Kfz Dienstleitungsgesellschaft GmbH Bernhard Velten dem anwesenden Ortsgruppenvorstand in diesem Rahmen eine dreijährige Fahrzeug-Patenschaft für Wartung und Verschleiß. Damit können anfallende Kosten, wie für Inspektionen, Ölwechsel und Bremsbeläge, erspart bleiben. Vielen Dank hierfür!