Kinderferienprogramm 2020

Veröffentlicht: 21.08.2020
Autor: H.Megerle

Wie auch in den Jahren zuvor leistete die DLRG Ortsgruppe in diesem Jahr einen Beitrag zum Forster Kinderferienprogramm.
Am 18.08.2020 ging es für die teilnehmenden Kinder, die in Kleingruppen aufgeteilt wurden, bei einer Rally durch den Ort.
Dabei besuchten sie die verschiedenen Orte, an denen die DLRG zu finden ist. Diese Orte waren die Wachinsel am Heidesee, die DLRG Wache und die Schwimmhalle.
Dort angekommen erwarteten sie verschiedene Stationen mit Spielen und vielen Informationen rund um die DLRG.
Das Highlight war aber für viele der Kinder das Funkgerät, mit dem die einzelnen Gruppen per Funk zur Spielleitung herausfinden konnten, wo es als nächstes hingeht.
Nachdem die Gruppen nach und nach an der Endstation, der Wache, ankamen, konnte jedes Kind mit einer Quietscheente und einer kleinen Süßigkeit nach Hause gehen.
An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an alle Helfer und Organisatoren, die diese Veranstaltung trotz der aktuellen Corona-Situation möglich gemacht haben.