Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Forst e.V. findest du hier .

Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Jugend

Kinderferienprogramm

Veröffentlicht: 02.09.2019
Autor: H. Megerle

Am 26. Aug. 2019 fand das diesjährige Ferienprogramm der DLRG am Heidesee statt.

Um 13.00 Uhr versammelte sich alle 23 Kinder und die Betreuer vor dem DLRG Raum. Nachdem die Kinder in vier Kleingruppen eingeteilt wurden, bemalten sie ihre Teamflaggen.

Anschließend durften die Gruppen die vorbereiteten Stationen nacheinander ablaufen. An einer Station konnten sie zum Beispiel vieles über Erste Hilfe lernen. Außerdem konnten sich alle bei einer Wasserschlacht und einem Hindernisparcours im und am Wasser austoben. Auch die Baderegeln wurden wiederholt und bei einem Quiz über die DLRG konnten die Kinder vieles über die Aufgaben der Ortsgruppe und der Bedeutung der verschiedenen Flaggen lernen. Mit dem Boot der Gemeinde konnte dann auch noch eine kleine Tour über den See unternommen werden.
Nachdem alle Gruppen alle Stationen abgelaufen hatten, gab es noch für alle zur Stärkung Bratwürste im Brötchen.
Nach der Pause bekam dann jede Gruppe ein Funkgerät mithilfe dessen sie auf Schatzsuche gingen.
Am Ende konnte jedes Kind mit einem Teil des Schatzes nach Hause gehen.

Ein großes Danke hiermit noch mal an alle Helfer und besonders an Gina Bolich, die den Mittag organisiert hatte.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.