Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Forst e.V. findest du hier .

Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Jugend

Kinderferienprogramm/ Baderegeln mit Nobbi

Veröffentlicht: 02.09.2019
Autor: H. Megerle

Am Dienstag den 20.8. versammelten sich 10 Kinder, im Rahmen des Forster Kinderferienprogramms, im DLRG Vereinsheim im alten Feuerwehrhaus. 

Nach einer kurzen Kennenlernrunde wurde den Kindern erklärt, was es mit den verschiedenen Flaggen auf sich hat und was auf der DLRG-Flagge abgebildet ist. Anschließend wurden die Baderegeln zusammen besprochen.

Mit dem Maskottchen Nobbi, der zu Besuch kam, wurde mit ihm zusammen ein Baderegeln-Tanz getanzt und die Kinder haben Nobbi mithilfe eines Wurfsacks aus einem, mit einem Seil gelegten See gerettet. 

Nach einer kurzen Pause, in der fleißig die Baderegelheftchen ausgemalt wurden, wurde den Kindern noch ein kleines Theaterstück aufgeführt, in dem die Baderegeln alle noch mal wiederholt wurden.

Am Ende bekam jedes Kind noch eine Urkunde und ging mit viel neuem Wissen über das richtige Verhalten am und im Wasser nach Hause.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.