Nachtwanderung 2019

Veröffentlicht: 22.02.2019
Gemütlicher Abschluss am Lagerfeuer

Am Freitag, den 22.02.2019, fand die diesjährige Nachtwanderung unserer Jugend statt. Um 18:30 Uhr trafen alle mutigen Kinder, sowie einige wanderlustige Eltern an der Forster Schwimmhalle ein, um gemeinsam durch die Wälder zu streifen. Zu unserer großen Freude zählten wir über 60 Kinder, die erwartungsvoll bereitstanden. Um die Räuber nicht aufzuschrecken, verzichteten wir auf Taschenlampen jeder Art. In der Dämmerung machten wir uns auf und zündeten die Fackeln erst an, als wir uns dem Waldrand näherten. Auf dem spärlich beleuchteten Weg kämpfte sich die Gruppe weiter in die Dunkelheit und stieß das ein oder andere Mal auf einen kampfbereiten Räuber, der jedoch schnell in die Flucht geschlagen wurde. Schließlich kamen wir zum letzten Teil der Strecke, dem Gruselpfad. Wie schon am Namen zu erkennen, mussten sich die Kinder hier noch einmal gruseligen Gestalten gegenüberstellen, seltsamen Geräuschen trotzen und ihre Ängste überwinden. In kleinen Gruppen und ohne Fackeln wurde der mit Kerzen erleuchtete Weg zurückgelegt, der an der Grillhütte endete. Hier erwartete die mutigen Abenteurer heiße Würstchen und Punsch zur Stärkung. Am Lagerfeuer wurde gemeinsam mit den Eltern und allen Betreuern der Abend gemütlich ausgeklungen.

Die DLRG Jugend Forst dankt Herrn Heller vom Edeka in Kronau für die Verpflegung, sowie Herrn Mohr, der uns das Holz gespendet hat. Herzlichen Dank auch allen Beteiligten, die diesen Abend auf die Beine gestellt und begleitet haben. Wir freuen uns auf das nächste Mal!