Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Forst e.V. findest du hier .

Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Jugend

Pfingstzeltlager 2017

Veröffentlicht: 02.06.2017
Autor: CM

Am Freitag, den 02. Juni war es mal wieder soweit: Die DLRG Jugend Forst fuhr mit 18 Teilnehmern zum jährlichen Pfingstzeltlager nach Schuttern.

Nach der Ankunft wurden die Zelte aufgebaut, Vorräte eingekauft und die Kräfte mit einem leckeren, gegrillten Abendessen wieder gestärkt. Durch die Sonne geweckt, begaben sich alle nach einem ausgiebigen Frühstück an den nahegelegenen See, um das - noch tolle - Wetter zu genießen. Danach musste das Abendessen vorbereitet werden: Spare-Rips marinieren und dann schnell damit auf den Smoker, um sie sieben Stunden später endlich genießen zu dürfen. Nach dem Essen ist vor dem Essen und somit musste das Abendessen für den Sonntag vorbereitet werden: viele Kilos Schweinenacken, die sich über Nacht auf dem Smoker zu leckerem Pulled Pork verwandelten.

Unterbrochen von ein paar Regenschauern, ging es dann am nächsten Tag mit vielfältigen erlebnispädagogischen Spielen und Animationen weiter, bei denen natürlich auch das Schwimmen nicht zu kurz kam. Die Abende verbrachten die DLRG-ler beim gemütlichen Zusammensitzen am Lagerfeuer.

Am Pfingstmontag war es leider wieder soweit, die Zelte abzuschlagen. Alle packten mit an, zügig wurde abgebaut und so konnten sich die Teilnehmer vor dem nächsten Regenschauer wieder auf den Heimweg machen. Durch dieses Zeltlager konnte man wieder einige schöne Tage miteinander verbringen und die Beziehungen untereinander intensivieren.

Einen großen Dank an alle, die zu diesem tollen Wochenende beigetragen haben und vor allem an einen tollen Koch, der viel Zeit am Smoker verbrachte und so die Gruppe mit entsprechenden Leckereien versorgt hat.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.