Sparkasse Kraichgau sponsert die DLRG OG Forst

Veröffentlicht: 29.04.2018

Gemeinnützige Organisationen wie die DLRG OG Forst sind stets auf finanzielle Unterstützung angewiesen, um ihre Arbeit umfassend und sachgerecht durchführen zu können. Wichtige Bereiche, wie die Ausbildung und der Einsatz verzeichnen des Öfteren Neuanschaffungen und Ausgaben, die zum einen unerlässlich sind, zum anderen aber auch Kosten für die Ortsgruppe bedeuten.

Die Sparkasse Kraichgau erkannte daher die Notwendigkeit, finanzielle Mittel in die DLRG OG Forst zu investieren und mit 750 Euro zu sponsern. Dieser Betrag wurde verwendet, um zwei neue AEDs (Automatisierte externe Defibrillatoren) anzuschaffen, die zu Übungszwecken in Lehrgängen und Fortbildungen der Ortsgruppe Verwendung finden werden.

Die Übergabe fand am 29.04.18, passenderweise im Anschluss an eine Sanitätsfortbildung, vor dem DLRG Vereinsheim in Forst statt. Die Ortsgruppe bedankt sich in diesem Sinne herzlich bei der Sparkasse Kraichgau für ihr Sponsoring.