Strömungsrettungslehrgang in Traunstein

Veröffentlicht: 02.10.2022
Autor: H. Megerle

Am Freitag, den 30.09.2022, fuhren drei aktive Einsatzkräfte und drei Strömungsretter-Ausbilder der DLRG OG Forst nach Traunstein.
Nachdem am Samstag zuvor der Theorieteil des Ströhmungsretterlehrgangs 1 stattfand, sollte an diesem Wochenende der praktische Teil absolviert werden.
Die verschiedenen Übungen fanden an und in der Tiroler Ache an der österreichischen Grenze statt.
Trainiert wurde dabei unter anderem der richtige Umgang mit der PSA, die Rettung von Patienten mit Hilfe eines Wurfsacks, das Abseilen von einer Brücke und das Überschwimmen von Hindernissen.
Wir gratulieren unseren frisch gebackenen Strömungsretter:innen für ihre erfolgreiche Absolvierung dieses Lehrgangs.
Ein großes Dankeschön geht außerdem an die Ausbilder für den tollen Lehrgang und an die DLRG Traunstein für die Beherbergung und die Verpflegung.