Veranstaltungsabsicherung am Heidesee 2022

Veröffentlicht: 21.07.2022
Autor: H. Megerle

Nach einer zweijährigen Pause fand am Samstag, den 16.07.2022, erneut das Musikevent „House am See“ am Heidesee Forst statt. Hierbei war die DLRG OG Forst mit rund 20 Einsatzkräften für die wasserseitige Absicherung der Veranstaltung und den Sanitätsdienst verantwortlich. Unterstützt wurde die DLRG hierbei von der Feuerwehr Forst, die ebenfalls mit einigen Einsatzkräften vor Ort war.
Schon um 16.00 Uhr trafen sich die Einsatzkräfte, um mit dem Aufbau des Behandlungszeltes zu beginnen und den bevorstehenden Abend zu besprechen. Das Event selbst startete um 18.00 Uhr. Da das Gelände sehr weitläufig ist, wurden ab diesem Zeitpunkt immer wieder Wachgänge der Sanitäts- und Geländetrupps auf dem gesamten Gelände durchgeführt und das Wasser mit dem Boot abgefahren. Dadurch konnte die Sicherheit der rund 2000 Gäste die gesamte Zeit über garantiert werden.
In zwei Bereichen traten den gesamten Abend über verschiedene DJ´s auf und sorgten dort für Unterhaltung.
Glücklicherweise kam es dabei zu keinen größeren Not- und Unfällen und kleinere Verletzungen konnten direkt behandelt werden.
Die Veranstaltung, und damit auch die Absicherung, endete um 1 Uhr nachts.

Die Ortsgruppe dankt allen Beteiligten für ihren Einsatz, eine gelungene Absicherung und die gute Zusammenarbeit.