Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Forst e.V. findest du hier .

Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Wachsaison 2018

Veröffentlicht: 24.09.2018
Autor: CM

Mit den letzten heißen Temperaturen geht nicht nur der Sommer zu Ende, auch die DLRG OG Forst stellt für 2018 ihren Wachdienst am Heidesee ein. Bedingt durch die lange andauernde Hitze wimmelte es in den deutschen Freibädern und Seen nur so vor Badegästen. Umso wichtiger, dass auch für deren Sicherheit gesorgt wurde. Immer wieder war von Rettungseinsätzen mit Beteiligung der DLRG zu hören und auch die Forster Ortsgruppe verzeichnete eine erfolgreiche Rettung vor dem Ertrinken (wir berichteten).

Insgesamt 11 Wachtage waren von den 41 Wachgängern zu leisten. Dabei wurden fast 854 ehrenamtliche Wachstunden geleistet. Die Ortsgruppe, insbesondere das Ressort Einsatz, dankt allen für ihre Bereitschaft, ihr Engagement und Flexibilität, wodurch eine solche Wachsaison erst ermöglicht werden kann. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.