Einsatz, Allgemein, Jugend

Waffelverkauf und Infostand bei der Kirmes des TV Forst

Veröffentlicht: 31.07.2023
Autor: L. Mohr

Auch in diesem Jahr veranstaltete der TV Forst am 22. und 23.07.2023 seine Kirmes auf dem Gelände der Waldseehalle, bei der auch unsere Jugend, wie im letzten Jahr mit einem Waffelstand vertreten war.
Neben den klassischen belgischen Waffeln mit Puderzucker, konnten sich die Besucher*innen in diesem Jahr auch über Waffeln mit Kirschen und Sahne, sowie mit Apfelmus und Nutella und Banane freuen.

An beiden Tagen gab es einen großen Ansturm auf die Süßspeisen und wir können von einen insgesamt erfolgreichen Wochenende berichten.
Am Sonntag konnten sich die Besucher*innen außerdem bei einem Infostand über zahlreiche Einsatzbereiche der DLRG informieren. Neben Rettungsmitteln, wie dem Rettungsbrett und dem Gurtretter konnten sowohl Klein als auch Groß unser Boot erkunden und lernen, wofür man die ausgestellte SR-Ausrüstung benötigt. Besonders das Boot kam bei den Kleinsten besonders gut an., die gerne darauf kletterten, um selbst Bootsführer*in zu spielen.

Wir bedanken uns bei allen Helfer*innen für ihre Unterstützung an diesem Wochenende, ohne die Aktionen wie diese nicht möglich gewesen wären!