Allgemein, Wachdienst

Wasserrettungs-Notrufsäule - Jetzt am Heidesee

Veröffentlicht: 08.06.2020
Autor: CM

Da steht sie also, unsere neue Wasserrettungs-Notrufsäule!

Mitten im Nicht-Schwimmer Bereich befindet sich eine Säule, mit der man auch ohne Handy einen Notruf absetzen kann, wenn etwas am Heidesee passieren sollte. Gerade in der aktuellen Zeit, in der der See ohne Wasserrettungsdienst geöffnet hat, verbessert die Notrufsäule die Sicherheit enorm.

Vielen Dank hier an die Björn Steiger Stiftung, die diese Säule gespendet hat. Ebenso Danke an den DLRG LV Baden für die Organisation, sowie an die gemeindeseitige Unterstützung durch Herrn Bürgermeister Killinger und den Bauhof Forst, ohne die diese Anschaffung nicht möglich gewesen wäre. Wir hoffen, dass die Notrufsäule möglichst selten zum Einsatz kommen wird und wenn doch, dass sie Leben retten kann.