Vereinsheim "Altes Feuerwehrhaus"

Lange Straße 2
76694 Forst

Das ehemalige alte Feuerwehrhaus wurde in vielen Arbeitsstunden gemeinsam vom Forster Fasnachts Club  (FFC), dem DRK  Forst, den Forster Schachfreunden  und der DLRG Forst mühevoll im Inneren renoviert.
Des Weiteren wurden neue Tore und Fenster eingebaut und die Fassade neu gestrichen.

Hinter dem mittleren Tor verbirgt sich die Garage der DLRG mit Einsatzfahrzeug und Boot.
Eine weitere Garage befindet sich im hinteren Bereich, in dieser sind ein zweites Fahrzeug,die Einsatz-Materialien, der Strömungsretter-Anhänger und weiteres Material für den Wachdienst  und andere Veranstaltungen untergebracht.

Geschichte des Alten Feuerwehauses in Forst

Die Geschichte des Alten Feuerwehauses in Forst auf einer kleine Tafel

DLRG Raum

DLRG Raum im 2. Obergeschoss

Hier finden regelmäßig Sitzungen sowie theoretische Abende zur Weiterbildung im Bereich Wasserrettung und Sanitätswesen satt.

Küche

Durch die Küche, die direkt am DLRG Raum liegt, ist immer für das leibliche Wohl gesorgt.

Spiegelsaal

Der Spiegelsaal im 1. Obergeschoss mit angrenzender Küche wird von der DLRG bei größeren Veranstaltungen, z.B. der Jahreshauptversammlung im Frühjahr, gerne genutzt. Die meiste Zeit dient er dem FFC als Trainingsraum.

Last but not least ...

Vor Kurzem haben wir unsere Garagen weiter ausgebaut, um im Einsatzfall schnell ausrücken zu können.

Des Weiteren hat unsere Jugend einen Raum im Keller renoviert und eingerichtet.