Einsatztagebuch

Einsatzende:
05.09.2020 um 15:30 Uhr
Einsatzregion:
Gewässer mit Regelwachdienst (Wachgewässer)
Einsatzort:
Heidesee Forst
eingetroffen um 14:49 Uhr
Einsatzgrund:
Anaphylaxie Kind
Beteiligte Gliederungen:
  • Bezirk Karlsruhe e.V.
1/1/8/10
  • 1 Einsatzleiter DLRG
  • 1 Wachführer
  • 6 Wasserretter
  • 1 Bootsführer
  • 1 Strömungsretter
Eingesetzte Einsatzmittel

Kurzbericht:

Einsatz während des Wachdienstes am Heidesee
Am heutigen Wachdienst-Samstag kam es zu einer allergischen Reaktion auf einen Wespenstich. Der 12-jährige Patient entwickelte rasch einen Ausschlag über den ganzen Körper. Die Mutter des Kindes machte auf sich aufmerksam, woraufhin die Wachdienstmannschaft mit Rettungsboot zur Einsatzstelle kam. Sofort wurden Erstmaßnahmen ergriffen und der Rettungsdienst verständigt, der wenige Minuten vor dem Rettungshubschrauber eintraf. Glücklicherweise konnte dem Patienten schnell geholfen und an den RTW übergeben werden.
Danke an alle für einen reibungslosen Ablauf, guter Kommunikation und professioneller Einsatzführung.