Das Einsatztagebuch der OG Forst

zur Übersicht

Einsatz Person/en im Wasser (So 15.07.2018)
2018_E_05: Person im Wasser Baggersee Kronau

Einsatzart:Person/en im Wasser
Einsatztyp:SEG-Einsatz
Einsatztag:15.07.2018 - 15.07.2018
Alarmierung:Alarmierung durch DME
am 15.07.2018 um 16:00 Uhr.
Einsatzkräfte eingetroffen um 16:17 Uhr
Einsatzende:15.07.2018 um 18:00 Uhr
Einsatzort:Baggersee Kronau
Einsatzauftrag:
Einsatzgrund:Vermeintliche Person in Not
Eingesetzte Kräfte
  • 1 Gruppenführer
0/1/0/1
Eingesetzte Einsatzmittel - Gerätewagen Wasserrettung (GW-WR) - Pelikan Karlsruhe 22/92-1 - KA-B-3404

Kurzbericht:

Kurz vor 16 Uhr wurde die DLRG Forst zu einer vermeintlich hilflosen Person im Wasser gerufen. Eine besorgte Besucherin des Baggersees hatte einen Notruf abgesetzt, nachdem sie auf eine Person in Not im Wasser aufmerksam geworden ist. Diese Person war vermutlich durch das schnell auftretende und starke Gewitter überrascht worden.
Nach intensiver Suche mit dem Sonar und fokussiertem Taucheinsatz wurde der Einsatz jedoch erfolglos abgebrochen.